Hallo!

Mein Name ist Regina Henke-León.

 

Ich bin seit 01.September 2010 als Jugendsozialarbeiterin an dieser Schule tätig. Vom Beruf bin ich staatlich anerkannte Diplom Sozialarbeiterin. Ich habe langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Eltern, Kindern und Jugendlichen an Schulen in Deutschland und im Ausland.

Meine Aufgaben an der Schule sind u.a.:

• Einzelberatungen

• Beratungen in individuellen Problemsituationen für Schüler, Eltern und Lehrkräfte

• Sozialpädagogische Gruppenangebote

•Betreuung der Übergangsklassen

• Projektarbeit (Sucht- und Gewaltprävention, soziales Kompetenztraining)

• intensive Elternarbeit

• Sicherung des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdung gem. § 8a SGB VIII

• Vernetzung und Kooperation mit Einrichtungen und Diensten im Gemeinwesen

• Ιntervention und Kooperation bei Schulverweigerung

• eine enge Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrerkollegium

• Übergang Schule-Beruf (Berufsorientierung, Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungsplätzen)

• Schweigepflicht 

Kontakt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

Ich möchte Sie kurz informieren:

Auch wenn die Schule derzeit geschlossen ist, bin ich selbstverständlich für euch /Sie erreichbar.

Bis zum 3. April stehe  ich euch/Ihnen unter der Telefonnummer 0171/9059646 und unter der E-Mail Adresse regina.henke-leon@lra-starnberg.de bei Fragen, Problemen oder einfach mal zum Reden gerne zur Verfügung. 

 

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße

R. Henke-Leon

Jugendsozialarbeit Mittelschule Gauting

 

 

Mobil:   0171/9059646

Büro:    089/893 149 22

E-Mail:   regina.henke-leon@lra-starnberg.de

 

Anwesenheitszeiten:

              Montag bis Freitag von 07:30- 12:00